Pröbstel Apparatebau GmbH - seit Generationen bewährte Qualität im Sondermaschinen-, Apparate-, Anlagen- und Maschinenbau!

HOME Unternehmen Produktion Zulassungen Stellenangebote Kontakt Anfahrt Sitemap Impressum

Firmengeschichte

Gegründet wurde Pröbstel Apparatebau GmbH von Herrn Wilhelm Pröbstel im Jahre 1945.

Die Firma wurde in den ersten Jahren ausschließlich als Kunstschmiede betrieben.

Später entwickelte sich der Auftragsschwerpunkt in Richtung Tankanlagenbau.

Mit der Einführung von Kunststofftanks wurde der Auftragsschwerpunkt der Behälterbau.

Dann spezialisierte sich das Unternehmen im Apparate- und Maschinenbau für die Großindustrie, insbesondere im Bereich der chemischen Abwasseraufbereitung.

Heute wird das Unternehmen von Herrn Dipl.-Ing. Frank Pröbstel in der dritten Generation geleitet.

Als Lohnfertiger im Bereich der Filtration und Sedimentation hat sich Pröbstel Apparatebau GmbH auf dem internationalen Markt etabliert.

Durch den Neubau einer weiteren Fertigungshalle mit 32 t Krankapazität sind nun noch größere Sonderkonstruktionen realisierbar.


Das Leistungsgebiet umfaßt:


- Sondermaschinen

- Filtrationsmaschinen

- Eindicker

- Konventionelle Klärwerksanlagen

- SBR-Klärwerksanlagen

- Apparate

- Feuerungstechnische Anlagen

- Stahlbau

- Rohrleitungen

Unsere Philosophie:

Nur eine optimale Qualität zu angemessenen Konditionen führt langfristig zum Erfolg. Erfolgreich wollen wir auch in Zukunft bleiben.

Deshalb ist unsere Philosophie:

- Qualität

- Zuverlässigkeit

- Flexibilität

Weltweit ansässige Unternehmen und Konzerne schätzen unsere Termintreue, Zuverlässigkeit und unser fachlich und spezialisiertes Know-how.

Eine kontinuierliche Optimierung unserer Leistung erfolgt mit immer aktuellen Zertifizierungen nach MAG, WIG, E-Hand, HWK zugelassen nach DIN 18800 Teil 7, TÜV Rheinland Gruppe WHG § 19 und Schweißbetrieb nach DIN EN 729-3.

In die Zukunft investieren,

damit wir auch weiterhin mit unserer Leistung effektiv zu Ihrem Erfolg beitragen können.

Durch die marktorientierte Ausrichtung und die konsequente Einstellung auf die Erfordernisse der internationalen Märkte, stetige Investitionen und die Verbesserung unserer Ferigungsmethoden haben wir uns zum Spezialisten in den Bereichen Sedimentation und Filtration entwickelt.

Unser oberstes Unternehmensziel sind zufriedene Kunden – dafür werden wir auch in Zukunft entschlossen arbeiten.

HOME Spezialist Leistung Mitarbeiter Qualität Terminlieferung DokumentationDekanter